SIEBDRUCK-ATELIER-KARLSRUHE Workshops und Kurse für Siebdruck und Malerei
 SIEBDRUCK-ATELIER-KARLSRUHEWorkshops und Kursefür Siebdruck und Malerei

Digitale Bildbearbeitung

 

...für Siebdruck. In diesen Kursen geht es darum, wie man zu einer für die Belichtung der Siebe benötigten digital umgewandelten Schwarz-Weiß-Vorlage eigener Fotografien kommt. Wir arbeiten mit der Bildbearbeitungs-software GIMP, die ihr zu Beginn des Workshops zusammen mit einigen Übungsbeispielen und einer kurzen Anleitung auf einem Daten-Stick erhaltet. Wer hier schon mal mit anderen Bildprogrammen gearbeitet hat, findet sich auch hier schneller zurecht. Mit diesen Unterlagen könnt und sollt ihr dann auch nach dem Kurs weiter arbeiten. Wir zeigen euch die einzelnen Arbeitsschritte mit einer Beamer-Präsentation. So könnt ihr alle Arbeitsschritte gut nachverfolgen und am eigenen Computer parallel durchführen.

Die Übungen befassen sich alle mit den verschiedenen Möglichkeiten der Bildumwandlung von Farbe zu Schwarz-Weiß. Hier gibt es sehr, sehr viele Möglichkeiten, die wir allerdings nicht alle in dieser kurzen Zeit demonstrieren können. Wir arbeiten z.B. mit den Funktionen Schwellenwert, Zauberstab, manuelles Zuschneiden und Raster. Am Ende der zwei Kursabende, Basis-und Aufbaukurs, solltet ihr dann in der Lage sein, eure Fotos selbstständig in eine für den Siebdruck benötigte Form umzuwandeln.  

 

Preisträger Screening1, Hamburg

aktuelle Positionen im Siebdruck

MARGOT WITTE

Siebdruck-Atelier-Karlsruhe

Oberwaldstraße 19 

www.margotwitte.de

Mobil +49 160 80 57 971

Fon +721 497 197

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2011-2017 Margot Witte Siebdruck-Atelier-Karlsruhe