SIEBDRUCK-ATELIER-KARLSRUHE Workshops und Kurse für Siebdruck und Malerei
 SIEBDRUCK-ATELIER-KARLSRUHEWorkshops und Kursefür Siebdruck und Malerei

über mich

Meine Begeisterung für den Siebdruck hält schon sehr lange an. Diese Technik des druckgrafischen Arbeitens bietet mir vielseitige Einsatzmöglichkeiten und lässt sich wunderbar mit anderen künstlerischen Techniken kombinieren. Meine Arbeiten entstehen im Handsiebdruck, oft in Verbindung mit Malerei. Die einzelnen Arbeitsschritte werden hier vorab sehr sorgfältig geplant, erst dann beginnt der eigentliche Druckprozess. Das bedeutet, dass ein Großteil der kreativen Arbeit nicht erst beim Druck passiert, sondern schon einen Schritt vorher, bei der Bearbeitung der Bildvorlagen, der Bildkomposition. Unerwartete, überraschende Ergebnissen gibt es aber auch beim Drucken immer wieder. Es ist eben kein Maschinendruck sondern immer noch ein Handsiebdruck und das ist mir auch besonders wichtig. Siebdruck, auch unter dem Begriff Serigrafie bekannt, wird meist als Auflagen-Druck verstanden. Für mich bedeutet "Serie" allerdings nicht, große Auflagen zu produzieren, sondern, dass zum Beispiel bei meiner kleinen Reihe mit Motiven von Sammeltassen, mit wenigen unterschiedlichen Abbildungen von diesen, immer wieder neue Bildkompositionen gesucht und umgesetzt werden. Diese Serie von kleinen Unikaten erweitert sich Monat für Monat, Jahr für Jahr und es ist noch nicht abzusehen, wann sie beendet wird. Ich sammle weiter...

mehr über mich und meine Arbeiten unter www.margotwitte.de

 

Preisträger Screening1, Hamburg

aktuelle Positionen im Siebdruck

MARGOT WITTE

Siebdruck-Atelier-Karlsruhe

Oberwaldstraße 19 

www.margotwitte.de

Mobil +49 160 80 57 971

Fon +721 497 197

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2011-2017 Margot Witte Siebdruck-Atelier-Karlsruhe